Hi, ich bin Kristin!

 

Hinter Shampootaler®, da stehe ich! Mit ganz viel Leidenschaft für mein Produkt und voller Freude diese Geschichte mit euch teilen zu dürfen!

In der Öffentlichkeit stehe ich nicht so gerne, ich liebe es ruhig, ohne viel Trubel, nah an der Natur. Und daher wurden auch die Shampootaler® mit ganz viel Zeit, Muße und selbstverständlich aus natürlichen Zutaten entwickelt. Der Aspekt der Nachhaltigkeit liegt mir dabei in Zeiten der Klimakrise und Plastikflut besonders am Herzen. So verwende ich ausschließlich, natürliche, vegane Inhaltsstoffe, wo es geht in Bio Qualität und stelle alle Shampootaler® in meiner kleinen Werkstatt in Deutschland von Hand her. Es versteht sich von selbst, dass sich weder in den Zutaten, noch in der Verpackung Plasktik findet! Wenn Du also Lust hast, können wir die Welt  gemeinsam zumindest ein kleines bisschen besser machen. Jeder Schritt zählt!

Und wie kam es dazu?

Zu natürlicher Kosmetik kam ich bereits als Jugendliche, als ich plötzlich empfindlich auf konventionelle Produkte aus dem Drogeriemarktregal reagierte. Ich begann die kleingedruckten, nicht enden wollenden Inhaltsstofflisten auf meinen Shampoo- und Duschgelflaschen zu lesen und verstand zunächst einmal nicht viel. Als ich mich dann näher damit befasste, war ich erschrocken, was ich Tag für Tag an meine Haut ließ und durch den Abfluss in die Umwelt spülte.

Das wollte ich ändern und stieg bald schon komplett auf Naturkosmetik um. Ein großer Schritt in die richtige Richtung und meine Haut dankte es mir alsbald. 100%ig zufrieden war ich dennoch nie. Die Produkte enthielten meist viel Alkohol um den hohen Wasseranteil zu konservieren, waren immer in Plastikflaschen verpackt und die Wirkung hielt oft nicht lange an. Ich entschied, das musste besser gehen!

Also begann ich über die Wirkung und das Zusammenspiel verschiedenster natürlicher Inhaltsstoffe zu lesen, eignete mir fundiertes Wissen über Haut und Haar an, probierte, experimentierte und füllte schlaflose Nächte mit dem Entwickeln möglicher Rezepturen. Nach einiger Zeit stand mein eigenes kleines Sortiment und da ich unbedingt meine Leidenschaft zum Beruf machen wollte, gründete ich 2018 die kleine Manufaktur Liebevoll Naturkosmetik.

Die Resonanz überwältigte mich und die Nachfrage stieg mit jedem Monat enorm. Insbesondere das feste Shampoo, die Shampootaler® entwickelten sich zu eurem und auch meinem absoluten Lieblingsprodukt. Die Entscheidung, mich nun voll und ganz auf das Shampoo zu spezialisieren, fiel mir deshalb relativ leicht und ich hoffe, dass nun noch viel mehr Shampootaler® in euren Badezimmern ein neues Zuhause finden. Sie freuen sich bereits auf ihre Reise!